Die DRV Braunschweig-Hannover entsendet Mitarbeiterinnen der Abteilung "Reha-Strategie" an die m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn in die Abteilung Nephrologie – Transplantationsnachsorge zur Hospitation.


Frau Mende leitet beim Bundesprogramm rehapro das Projekt „Organ“, Frau Flamme-Jasper ist in dem Projekt für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die beiden Damen haben den weiten Weg auf sich genommen, da unsere Klinik deutschlandweit einen herausragenden Ruf bei der Rehabilitation von nierenkranken Patienten mit dem Fokus Nierentransplantation und Nierenlebendspende hat.

Sie haben in allen Bereichen der multimodalen interdisziplinären Reha hospitiert und an Patientenvorträgen und Einzelberatungen teilgenommen. Zudem hatten die Damen Gelegenheit, sich mit PatientInnen vor und nach Transplantation und nach Lebendspende auszutauschen.

Frau Mende und Frau Flamme-Jasper waren von unseren Reha-Konzepten, unserer fachlichen Expertise, unseren Klinikstrukturen und der Freundlichkeit im Haus begeistert.

Besonders geschätzt haben sie, dass sich auch Günter R. Henseler, Kaufmännischer Direktor der Fachklinik, viel Zeit für den fachlichen Austausch genommen hat, und dass sie die leitenden Ärzte aller Abteilungen kennenlernen durften.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Kooperation mit dem Ziel, die Teilhabe der transplantierten Patienten und der Nierenspendern, die über die DRV versichert sind, zu stärken und zu fördern.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: